Über mich

Ich bin 1971 in Dortmund geboren. Nach meinem Studium der Biotechnologie in Köln, habe ich jahrelang als Pharmareferentin in einem sehr großen Konzern gearbeitet.

 

Schon immer sind Menschen aus meiner Familie, Freunde, Bekannte, Freunde meiner Kinder, und Arbeitskollegen auf mich zugekommen und wollten meinen Rat zu diesem und jenem, oder einfach nur „ mein Ohr“ zum Zuhören haben.

 

Ich interessiere mich für den Menschen. Schon immer.
Wie sie leben, was und wie sie denken, wie sie handeln und warum.

 

Warum nicht seine Fähigkeiten, etwas was man einfach kann und liebt, zum Beruf machen?

 

Ich habe gemerkt, wie wichtig es mir ist, anderen Menschen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen. Ganz und gar.

 

Als der Entschluss für mich dann feststand, habe ich eine 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit anschließender Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Dortmund erfolgreich absolviert.

 

Des Weiteren habe ich mich zur Stresstherapeutin und Hypnosetherapeutin für tiefenpsychologische Hypnose ausbilden lassen. Zusätzlich zu der analytischen Therapie nach Jung habe ich Weiterbildungen in systemischer Therapie absolviert.  

 

Diese speziellen Ausbildungen erlauben mir, Sie fachgerecht und kompetent beraten und/oder therapieren zu können.

 

Meine Praxis ist eine Privatpraxis
Termine werden ausschließlich telefonisch vergeben.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt